Biographie von Schubert Franz ~ Musik von Franz Schubert ~ Geburtsort von Franz Schubert ~ Lebenslauf Schubert Konzert ~ Franz Schubert Todestag ~ Biografie von Franz Schubert ~ Geburtsort von Franz Schubert | hier finden |

flaXa Computer & Netzwerk Technology

Schubert, Franz - geb. 31.01.1797 in Wien / gest. 19.11.1828 in Wien

Franz Schubert heißt mit Zweitnamen Peter und war früher erfolgreicher, österreichischer Komponist.
Franz hatte 15 Geschwister und war der dreizehnte Sohn von Vater Theodor, der Lehrer in einer Pfarrschule war, und Mutter Elisabeth Vietz die vor der Hochzeit Köchin war.
Franz Schubert wurde 1808 Sängerknabe in der Hofkapelle und im kaiserlichen Konvikt, weil er eine so schöne Stimme hatte. Er lernte während seiner Zeit als Sängerknabe auch Instrumentalwerke von Mozart und Haydns. Was man später gut zu hören bekam.





flaXa-Anzeigen     Puccini     Reger     www.klavierkonzerte.de     Schubert     Wagner   

© ab 2006 - www.flaxa.de Dank der Firma www.visuma.com für die Unterstützung.

online Eintrittskarten Schubert Konzerte
Anfahrt | Mail | Home |
Dieser Mietblock

kostet jährlich nur

15,00 €
Dieser Mietblock

kostet jährlich nur

20,00 €

154307 / klassik /1 /
1 / 1816920