Max Reger Biographie ~ Max Reger Lebenslauf ~ Biografie Max Reger ~ Geburtsort Max Reger ~ Todestag von Max Reger ~ Max Reger Festspiele ~ Geburtstag von Max Reger ~ Max Reger gestorben | hier finden | Max Reger geboren

flaXa Computer & Netzwerk Technology

Reger, Max - geb. 19.03.1873 in Brand / gest. 05.11.1916 in Leipzig

Kompliziert und genial - Johann Baptist Joseph Maximilian Reger wurde seinerzeit als gebürtiger Oberpfälzer berühmt durch seine Orgel-Kompositionen. Aber nicht nur in Bereichen Orgelwerke und Orchesterwerke gelangte er zu Ruhm und Ehre, zudem sind auch heute noch seine Kammermusik-Werke, Klaviermusik-Stücke und auch Vokalwerke national als auch international bekannt.
Viele seiner Stücke sind sowohl für die Hörenden als auch für die Spielenden irritierend kompliziert, aber gerade dies zeichnet ihn noch heute in der Musikwelt aus und macht ihn hierdurch unsterblich.





flaXa-Anzeigen     Puccini     Reger     www.klavierkonzerte.de     Schubert     Wagner   

© ab 2006 - www.flaxa.de Dank der Firma www.visuma.com für die Unterstützung.

Max Reger Eintrittskarten Klassikfestival
Anfahrt | Mail | Home |
Dieser Mietblock

kostet jährlich nur

15,00 €
Dieser Mietblock

kostet jährlich nur

20,00 €

154307 / klassik /1 /
2 / 1816920