Biographie von Haydn ~ Lebenslauf von Joseph Haydn ~ Joseph Haydn Biografie ~ Musik von Joseph Haydn ~ Geburtsort von Joseph Haydn ~ Todestag von Haydn ~ Joseph Haydn Lebenslauf | hier finden | Geburtsstadt von Haydn, Joseph Haydn gestorben, Klassikfestival, wann ist Haydn geboren, Haydn Konzerte

flaXa Computer & Netzwerk Technology

Haydn, Joseph - geb. 31.03.1732 in Rohrau / gest. 31.05.1809 in Wien

Der österreichische Komponist Franz Joseph Haydn war eine bemerkenswerte Koryphäe der klassischen Musik in Wien. Er verbrachte und arbeitete einen Großteil seines Lebens recht abgeschieden auf dem Landsitz der Familie Esterházy. Dort unterstanden ihm die Leitung des Orchesters und der Oper. Er nutzte die Abgeschiedenheit und Ruhe seines Arbeitsortes für seine Kompositionen.
Nach dem Tod des damaligen Arbeitgebers ging Haydn mit seinen Kompositionen in England auf Reisen und eroberte dort die Herzen der Klassik Liebhaber.
Haydn kehrte immer wieder nach Wien zurück und wurde dort schließlich sesshaft. Im Jahre 1797 komponierte er die Kaiserhymne, die einmal zur Nationalhymne von Deutschland werden sollte.





flaXa-Anzeigen     Puccini     Reger     www.klavierkonzerte.de     Schubert     Wagner   

© ab 2006 - www.flaxa.de Dank der Firma www.visuma.com für die Unterstützung.

Eintrittskarten Klassikfestival Haydn
Anfahrt | Mail | Home |
Dieser Mietblock

kostet jährlich nur

15,00 €
Dieser Mietblock

kostet jährlich nur

20,00 €

151600 / klassik /1 /
2 / 1800401