Musik von Johannes Brahms ~ Lebenslauf Johannes Brahms ~ Todestag von Brahms ~ Biografie Johannes Brahms ~ Johannes Brahms Biographie ~ Geburtsort von Johannes Brahms ~ wann ist Johannes Brahms gestorben ~ Geburtstag von Brahms ~ Johannes Brahms geboren | hier finden | Klassikkonzerte von Brahms Konzerttickets für Brahms

flaXa Computer & Netzwerk Technology

Brahms, Johannes - geb. 07.05.1833 in Hamburg / gest. 03.04.1897 in Wien

Johannes Brahms war ein Künstler der Romantik, welcher primär als Dirigent, Komponist und Pianist tätig war. Durch seinen Vater, welcher seinen Unterhalt mit kleinen musikalischen Auftritten verdiente, lernte er bereits in seiner Kindheit das Klavier spielen. Schon früh zeigte sich sein Talent, insbesondere in den Klavierwerken, welche er schon in seiner Jugendzeit verfasste.
Den Höhepunkt seiner Karriere feierte er in Wien nach vielen ruhelosen Jahren. Hier war er für einen kurzen Zeitraum Chormeister der Wiener Singakademie, um danach weiter an neuen Werken zu feilen.
Seine letzten Jahre verbrachte er zunehmend, aber dennoch in der Gesellschaft hoch angesehen, in Wien bis zu seinem Tod.





flaXa-Anzeigen     Puccini     Reger     www.klavierkonzerte.de     Schubert     Wagner   

© ab 2006 - www.flaxa.de Dank der Firma www.visuma.com für die Unterstützung.

Klassikkonzerte von Brahms Karten
Anfahrt | Mail | Home |
Dieser Mietblock

kostet jährlich nur

15,00 €
Dieser Mietblock

kostet jährlich nur

20,00 €

154307 / klassik /1 /
2 / 1816920